Unsere Fremdsprachenassistentin Kristin stellt sich vor

fsa-kristin

Dear all,

mein Name ist Kristin Yaworski und ich bin Fremdsprachenassistentin (FSA) für das Fach Englisch. Was heißt das genau? Ich bin in den Klassen, um Englisch mit den Schülern zu reden, Aussprache zu üben und über Themen mit Bezug zu Kanada zu sprechen. Ich habe vor Kurzem diese Stelle an der Holstenschule in Neumünster übernommen und habe mich total darüber gefreut. Mit dem Motto “Der echte Norden” fühlt sich das Leben in Schleswig-Holstein fast wie das in meinem Heimatland Kanada an! Ich komme aus der Stadt Winnipeg und habe dort zum ersten Mal Deutsch in der Schule gelernt. Deutsch zu sprechen und über deutsche Kultur zu lernen hat mich so sehr interessiert, dass ich einen B.A. in Deutsch gemacht habe. Im Moment schreibe ich meine Masterarbeit in Intercultural Studies in German an der Universität Mannheim und der University of Waterloo. Außerdem helfe ich natürlich den Schülern an der Holstenschule im Fach Englisch. Wenn Sie mich auf dem Schulhof oder in den Gängen sehen, sagen Sie ruhig Hallo! Gerne beantworte ich Ihre Fragen zur englischen Sprache oder zu Kanada und Nordamerika – und erzähle Ihnen auch, wie schön und anders das Leben hier in Deutschland ist!

Talk to you soon!