Praktikum in Bilbao

Während die übrige Schulgemeinschaft der Holstenschule wahrscheinlich entspannt auf die zweite Ferienwoche blickt, sind 11 Schüler*innen des Q1-Jahrgangs am Sonntag Abend in Bilbao angekommen und wurden dort von ihren Gastfamilien herzlich empfangen. Dies geschieht im Rahmen des Austausches zwischen der Deutschen Schule Bilbao und verschiedenen Europaschulen Schleswig-Holsteins.

Ab morgen früh leisten die Holstenschüler*innen ihr zweiwöchiges Wirtschaftspraktikum in Unternehmen in Bilbao und Umgebung ab. Sie werden dabei nicht nur einen spanischen Wirtschaftsbetrieb kennen lernen, dort mitarbeiten und aus den Informationen über das Unternehmen ihren Praktikumsbericht verfassen. Auch werden sie ihre Spanischkenntnisse anwenden und vertiefen, eine spanische Familie und Teile der spanischen Kultur kennen lernen.

Wir wünschen ihnen von hier aus eine schöne Zeit und beeindruckende Erlebnisse!