Mensa hat wieder geöffnet

Mit dem neuen Betreiber Kiek In! ist in der Holstenschule ab sofort wieder ein vollständiges Mensaangebot erhältlich. Dabei legen alle Beteiligten besonders Wert darauf, gesunde, ökologisch nachhaltige und weitgehend abfallfreie Mahlzeiten anzubieten. Das Angebot besteht zurzeit aus einem frisch zubereiteten Mittagstisch (eine Variante ist in Planung), einem Pasta- oder Salatgericht, süßen sowie herzhaften Snacks, belegten Brötchen und Müslivariationen. Einzusehen ist der Menüplan bei EIS, das auf der Homepage der Holstenschule verlinkt ist. Künftig sollen auch die Bestellungen und Bezahlungen über dieses System ermöglicht werden.

Anmerkung: Die Essensangebote wechseln schultäglich.

Die Betreuung der Mensa vor Ort übernimmt seit der Wiedereröffnung Frau Beate Hiemisch. „Als Mutter weiß ich, wie wichtig ein warmes und gesundes Mittagsessen ist, dieses möchte ich den Schüler*innen in einer entspannten Atmosphäre bieten“, freut sie sich über ihren neuen Arbeitsplatz an der Schule.

Die aktuellen Öffnungszeiten der Mensa sind schultäglich zwischen 11:00 und 13:45 Uhr. Individuelle Wünsche, Anregungen und Hinweise nimmt Frau Hiemisch gerne persönlich oder über eine E-Mail an das Kiek In! entgegen.

(Text & Fotos: S. Garken)