Lange Nacht der Mathematik

Am Freitag, dem 22.11.2019, von 18 bis 23 Uhr war es wieder so weit: Die Lange Nacht der Mathematik hat deutschlandweit stattgefunden. Zu dieser Nacht hat die Holstenschule alle ihre Schülerinnen und Schüler der 5. bis 13. Klasse, Eltern sowie alle Mathematikinteressierten herzlich ab 18 Uhr ins Hauptgebäude eingeladen. Es knobelten rund 70 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit betreuenden ehemaligen Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern bis tief in die Nacht an den für die Lange Nacht der Mathematik speziellen Aufgaben. Diese sind an der jeweiligen Klassenstufe orientiert und bieten die Möglichkeit, gemeinsam an einem besonderen Abend zu rechnen, knobeln und tüfteln. Nach 23 Uhr bestand aufgrund der bundesweiten Freischaltung der Aufgaben die Möglichkeit zu Hause weiterzurechnen.

Text und Fotos: Sara-Lena Garken