Impressionen von der Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder …. hat die Holstenschule so auch in diesem Jahr am 15.12.2016 ab 19.00 Uhr ihre Türen zur diesjährigen Weihnachtsfeier geöffnet. So wurden die zahlreichen Besucher in einer weihnachtlich geschmückten und stimmungsvoll beleuchteten Mensa von den Moderatorinnen Julia K. und Ina A. aus der Q2 fröhlich begrüßt. Unter der Leitung von den Musiklehrern, Herrn Aderhold, Herrn Flintermann sowie Herrn Riefle, wurde ein buntes, fröhliches und besinnliches Programm auf der Schulbühne gezeigt, das sich durch eine besondere Vielfalt aus instrumentalen, gesungenen und gesprochenen Beiträgen auszeichnete. Es folgen ein paar eingefangene Impressionen dieses Abends.

(Text und Fotos: Sara-Lena Garken)

Jardel K. (Klasse 7) performt „love on the brain“ und wird von Herrn Riefle auf dem Klavier begleitet.

Die Musikneigungsklasse des 5. Jahrganges singt das Lied „Du bist der Weihnachtsmann“.

Die Schülerinnen Caroline P. (Q1) sowie Olivia W. (Klasse 6) spielten gemeinsam zwei Lieder vor.

Die diesjährige Vorlesewettbewerbsgewinnerin Lonne B. (Klasse 6) las eine weihnachtliche Geschichte vor.

Unter der Leitung von Herrn Aderhold präsentierte die Streichergruppe der Musikklassen u.a. „two on a sleigh“.

Amüsant, innovativ und auf der Suche nach dem perfekten Geschenk führten die Moderatorinnen Ina A. und Julia K. (Q2) durch den Abend.

Schulleiter Arno Engelmann liest die Weihnachtsgeschichte vor.

Die zahlreichen Zuschauer hörten die Gesänge der beiden Musikklassen aus dem 5. und 6. Jahrgang.