Holstenschüler*innen nehmen an Mathematik-Olympiade teil

In Zeiten der Coronapandemie sind auch die Planung und Durchführung der Schulrunde der 60. Mathematik-Olympiade besonders: Erstmals in diesem Jahr haben ca. 25 Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs die Mathematik-Olympiade-Aufgaben der Schulrunde im Mathematikunterricht bearbeitet. Für die Jahrgänge 6 bis 8 hat es – wie gewohnt – einen zentralen Termin am 29.09. 2020, an dem 27 Schülerinnen und Schüler eine 90-minütige Klausur geschrieben haben, gegeben. Die älteren Holstenschüler*innen haben die Möglichkeit erhalten, in einer Hausaufgabenrunde an dieser ersten Etappe der Mathematik-Olympiade teilzunehmen. Die besten Schüler*innen eines jeden Jahrgangs werden sich für die Kreisrunde der Mathematik-Olympiade am 11. November 2020 qualifizieren.

(Text: J. Werbing/ S. Garken, Fotos: S. Garken)

Schülerinnen der 8. Klassen bearbeiten die Mathematikaufgaben.