Gute Laune und rauchende Köpfe bei der Langen Nacht der Mathematik

Am Freitag, den 19.11.2021 konnte die Lange Nacht der Mathematik zur Freude aller Beteiligten stattfinden. Fast 80 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-8 folgten der Einladung der Mathematik-Fachschaft, gemeinsam in der Schule zu rechnen und zu knobeln. Nach dem obligatorischen Selbsttest bezogen die Schülerinnen und Schüler einer Klasse ihren Raum im Hautgebäude, wo sie den Abend über von Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern sowie Eltern unterstützt wurden.

Um 22.00 Uhr endete die Veranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe. Die Klassenstufen 7 und 8 hatten somit das Gebäude noch eine Stunde für sich.

Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer für das tolle Engagement, das den Abend ermöglicht hat.

Text und Bilder: Judith Alina Saß