Fahrrad-Geschicklichkeitswettbewerb

Am Donnerstag, den 12.05., vertraten jeweils 5 Mädchen und Jungen der 5. Klassen ihre Mitschüler*innen beim Geschicklichkeitswettbewerb auf dem Jugend-Verkehrsplatz an der Färberstraße. Mit voller Konzentration galt es, die sichere Beherrschung des Fahrrads auch auf der schiefen Ebene, beim Slalom oder bei der einhändigen Erledigung von Aufgaben unter Beweis zu stellen. Wie bei jeder Kunst, macht auch beim Fahrradfahren erst die Übung den Meister und die Meisterin – und ist im alltäglichen Straßenverkehr sogar überlebenswichtig! Die Holstenschule plant deshalb, neben der alljährlichen Teilnahme an diesem Wettbewerb das Verkehrssicherheitstraining für alle Schüler*innen der Orientierungsstufe zu intensivieren.
Die Ergebnisse des Wettbewerbs stehen übrigens erst in ein paar Tagen fest …

Text und Fotos: Christian Wagner