Europafahrt 2022

Bei wunderschönem Sommerwetter haben 34 Schüler*innen aus Q1 und E zusammen mit Herrn Werbing und Frau Dörksen die Städte Straßburg und Luxemburg erkundet. Dabei bleiben besonders der Besuch im Europarat, die Erkundung dieser beiden bedeutenden europäischen Städte und ihrer Geschichte sowie das französisch-luxemburgische Flair unserer direkten europäischen Nachbarn in Erinnerung. Die klassen- und jahrgangsübergreifende Gruppe hat in beeindruckender Weise das „Lernen am anderen Ort“ gestaltet und gelebt, so dass die Schüler*innen nach ihren eigenen Worten Bildung, kulturelle Bereicherung und einen enormen Zugewinn für ihr soziales Miteinander mit nach Hause genommen haben.

Text: Jasper Winkelmann und Frauke Dörksen, Fotos: Simon Rohlf, Jonas Brügmann und Helen Six