Endspurt beim STADTRADELN Neumünster

In diesem Schuljahr 2020/21 nehmen bereits 22 Klassen der Holstenschule am STADTRADELN Neumünster teil. Bei dem Wettbewerb STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zu absolvieren – dabei zählt jeder erradelte Kilometer. Neben der Klimafreundlichkeit bzw. dem Klimaschutz rücken das Bewusstsein für die eigene Umgebung oder neue Stadtimpressionen in den Vordergrund. Zudem haben die Schüler*innen der Holstenschule auch noch eine besondere Motivation: In den vergangenen zwei Jahren war die Holstenschule Stadtsieger im STADTRADELN unter den Schulen – deshalb möchten wir diesen Titel gerne verteidigen!

Daher „auf die Räder, fertig, los!“ und viel Erfolg sowie zahlreiche weitere Kilometer für die letzten vier Tage des diesjährigen STADTRADELNS!

(Fotos & Text: S. Garken)