Adventskalender 2020

Herzlich Willkommen beim digitalen Adventskalender der Holstenschule.

Wie in jedem Jahr richten wir auch in diesem besonderen Jahr unsere Augen und unsere Gedanken nach Benin – zu unserem Partnerschaftsprojekt der Bergerie de Dieu, dem Waisenhaus mit Schule und Krankenstation. Wir unterstützen dieses Projekt regelmäßig, vor allem durch unser jährlich am Freitag vor dem ersten Advent stattfindendes Fest für Benin. Als Ersatz für den Ausfall des diesjährigen Festes möchten wir mit diesem Adventskalender täglich Einblicke in das Leben in Benin, Erinnerungen an vergangene Benin-Feste, Freude über die verwirklichten Einzelprojekte und Kunstwerke unserer Schüler*innen zeigen.

Von Schulgemeinschaft zu Schulgemeinschaft sind wir verbunden,
indem wir aneinander denken, uns übereinander freuen
und füreinander da sind.

Spenden, die dem Waisenhaus direkt zu Gute kommen, bitte an die folgende Bankverbindung:
VR Bank Neumünster eG
BIC: GENODEF1NMS

Viel Spaß beim täglichen Türchenöffnen – seien Sie gespannt!

Wir wünschen Ihnen und Euch eine schöne Adventszeit!

Text: Peter Stahl und Frauke Dörksen

Bilder: Michel Frech (Q2), Lewin Dentler-Peter (Q1), Sabine Koch, Ferdinand Glaglanon und Nadjib Sadikou

Bildbearbeitung: Lasse Dörksen

Gestaltung der Adventskalenderkärtchen: Lara Thomas (Q2)