Advent ohne Benin-Fest, aber mit Benin-Partnerschaft

Wieder erleben wir den Beginn der Adventszeit, ohne dass wir Rückschau halten können auf unser traditionelles Benin-Fest, das wir immer am Freitag vor dem Ersten Adventssonntag veranstalten.

Trotzdem stehen wir in engem Kontakt mit dem Waisenhaus in Cotonou in Benin, wo 72 Waisenkinder leben und zur Schule gehen. Viele Jahre schon unterstützen wir sie und sorgen für Freude und große Dankbarkeit für die viele Unterstützung, die sie durch unsere Schulgemeinschaft erfahren. Der Förderverein Patenwaisenhaus Benin der Holstenschule ist weiterhin in der Lage, projektartig die Arbeit in Benin zu fördern.

Aktuell freuen sich die Waisenkinder auf Schul- und Sportkleidung, neue Bücher und die Ausstattung von zwei Speisesälen. Dies alles ist durch Ihre Spenden, liebe Eltern, und durch eure fleißige Arbeit der letzten Benin-Feste, liebe Schülerinnen und Schüler, weiterhin möglich.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Benin, die uns von der neuen Direktorin Alice Adanhoun und dem seit vielen Jahren bekannten Pastor Ferdinand Glaglanon übermittelt wurden.

Frauke Dörksen, für den Förderverein