WiPoprofil besichtigt die Picasso-Ausstellung im Bucerius-Museum in Hamburg

Das WiPoprofil unternahm am 21. April 2016 unter der Leitung von Dr. Vera Grusnick und in Begleitung von Dörte Seger eine Exkursion nach HH, um sich mit Picasso zu beschäftigen. Während einer geführten Tour durch das Buceriushaus erfuhren die Schülerinnen und Schüler Interessantes über Technik, Farbwahl und Aussageabsicht des Malers. Dabei wurden die Werke immer wieder in den biographisch-historischen Kontext gestellt.

Nach diesem fachkundigen Rundgang hatte die Klasse Gelegenheit, das Stadtgebiet rund um das Rathaus zu erkunden. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler besichtigten das Rathaus.

(Text sowie Fotos: Dörte Seger)

B HH 1

Eine Schülergruppe des WiPoprofils sowie Frau Dörte Seger posierten vor dem Hamburger Rathaus.

B HH 2

In den Hamburger Straßen waren das WiPoprofil und Frau Dr. Vera Grusnick unterwegs.