Willkommen an der Holstenschule! – Impressionen von der Einschulung

Willkommen an der Holstenschule!

– Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen am 06.09.2016

Am zweiten Tage des neuen Schuljahres war es endlich soweit: Wir konnten am Dienstagmorgen die neuen Holstenschüler an unserer Schule begrüßen!

dsc_2699

Gespanntes Publikum in der Mensa

Dieses freudige Ereignis wird an unserer Schule traditionell in einer Feierstunde am Vormittag in der Mensa begangen, zu der auch die Familienmitglieder der neuen Fünftklässler kommen dürfen. Unser Schulleiter Herr Engelmann und Herr Plüg als Orientierungsstufenleiter begrüßten unsere jüngsten Schüler und unsere Gäste. Dann wurden die Klassen von ihren Klassenlehrerinnen auf die Bühne gerufen und jedes Kind erhielt eine Rose als herzlichen Willkommensgruß. Es wurde noch fleißig fotografiert, bevor die Klassen in ihre erste Unterrichtsstunde gingen. Viele Eltern nutzen die Wartezeit für einen Besuch des Elterncafés der Q1a von Frau Schulte-Niehus, welches alle Gäste aufs Beste mit Kaffee und Kuchen versorgte. Vielen Dank für die Spenden!

Ein ganz besonderer Dank für die musikalische Begleitung der Veranstaltung gilt unserer Musikneigungsklasse 6d für ihren tollen Einsatz als Chor, Streicher und Percussion unter der Leitung ihrer Musiklehrer Herrn Riefle, Herrn Aderhold und Herrn Flintermann.

dsc_2735

Musikalischer Beitrag der Geigengruppe mit Herrn Aderhold

dsc_2718

Percussiongruppe und Chor mit Herrn Riefle

So ging am Dienstag der erste Schultag als Fünftklässler gegen Mittag bei bestem Wetter zu Ende. Wir hoffen, dass die schöne Stimmung dieses Tages bei allen noch länger erhalten bleibt und dass sich unsere neuen Holstenschüler gut an unserer Schule einleben!

(Text: Andreas Plüg)

Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Holm

005a

Ein herzliches Willkommen an die Schüler/innen der Klasse 5a!

Klasse 5b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Lindenberg und Frau Sahle

005b

Ein herzliches Willkommen an die Schüler/innen der Klasse 5b!

Klasse 5c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kasper

005c

Ein herzliches Willkommen an die Schüler/innen der Klasse 5c!

Klasse 5d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schulz-Hildebrandt

005d

Ein herzliches Willkommen an die Schüler/innen der Klasse 5d!

(Fotos: Klaus Flintermann)