Umweltteamer

Die Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Nachhaltigkeitsprofils soll von möglichst vielen Schüler*innen, Lehrkräften und Eltern getragen werden. Neben dem regelmäßig tagenden Arbeitskreis „Nachhaltigkeit“ und dem „Mensaausschuss“ gibt es dafür in jeder Klasse das Amt der „Umwelt-Teamer“. Die Aufgabe dieser beiden von der jeweiligen Klasse gewählten Schüler*innen ist es z. B. wöchentlich die Behälter für Altpapier zu leeren und im Winterhalbjahr auf das energiefreundliche Heizen und Lüften in den Klassen- und Fachräumen zu achten.

Darüber hinaus hoffen wir, dass über die Umwelt-Teamer in Zukunft auch neue Ideen und Projekte aus den einzelnen Klassen an die Arbeitskreise bzw. die Schulleitung herangetragen werden, damit sich die Holstenschule konsequent in eine umweltfreundliche Schule der Zukunft entwickelt.