Polnische Gäste an der Holstenschule

Am Donnerstag Abend (11.09.14) trafen 8 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule in Poznan mit ihren beiden Lehrkräften, Frau Malgosia Grzelczak und Frau Agata Stopa am Bahnhof Neumünster ein, wo sie von neun gastgebenden Holstenschülerinnen gespannt empfangen wurden. Nach zwei traumhaften Tagen auf der Insel Sylt (siehe Foto) sind die Jugendlichen bereits ein gutes Stück weit zu einer neuen Austauschgruppe zusammengewachsen.

Der Gegenbesuch in Poznan (Posen), mit Ausflug nach Wroclaw (Breslau) findet im kommenden Frühjahr vom 21. – 28. April statt. Damit findet der Polenaustausch auch im 12. Jahr seines Bestehens eine lebendige Fortsetzung.

P1040365Die deutsch-polnische Austauschgruppe auf der Aussichtsdüne von Puan Klent (Sylt)