Offene Ganztagsschule

Die Holstenschule als Offene Ganztagsschule bietet den Schüler*innen vielfältige Möglichkeiten, nach dem Unterricht, gestärkt durch ein warmes Mittagessen in der Mensa, an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen, die Hausaufgaben in angenehmer Atmosphäre zu erledigen oder eine Förderstunde zu belegen, um Schwächen in einem Fach zu beseitigen.

Lehramtsstudent*innen von der Universität Kiel bieten bei uns täglich von Montag bis Donnerstag für unsere Schüler*innen kostenlose Hausaufgabenhilfe an und führen mit ihrer Fachqualifikation in Deutsch, Mathematik und Englisch die Förderkurse durch. Nähere Informationen im Förderkonzept.

Unser Anliegen ist es, dass die Schüler*innen sich gern in der Schule aufhalten und in Gemeinschaft mit anderen auch außerunterrichtlich aktiv sind.

Stundenrhythmus

Förderkonzept

Das Förderkonzept der Holstenschule im Download als pdf-Datei:

Arbeitsgemeinschaften

Unser Angebot an Arbeitsgemeinschaften (AGs) richtet sich an die Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Stufen. Alle AGs sollen ein Angebot sein für Kinder, die gefordert werden wollen, aber genauso auch für Kinder, die neben dem Unterricht Angebote finden können, die ihre Interessen und Fähigkeiten weiter vertiefen und fördern.

Hier geht es zu den Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2023/24