Neues aus Benin + „Save the date“: Benin-Fest am 1. Dezember!

In unserem Patenprojekt in Benin – dem Waisenhaus „La Bergerie de Dieu“ – ist während unserer Sommerferien weiter gearbeitet worden: Die Krankenstation hat eine Bodenplatte auf das 1. Stockwerk bekommen und die Arbeiten zur Fertigstellung des Innenausbaus des Erdgeschosses sind in vollem Gange.

Dank der engagierten Unterstützung des Fördervereins durch die Schülerinnen und Schüler der Holstenschule und durch ihre Eltern konnte der weitere Ausbau der Krankenstation gefördert werden. Wie jedes Jahr wird wieder am Freitag vor dem ersten Advent ein Fest für Benin stattfinden. Die Klassen bieten Aktionen und Selbstgebasteltes oder Gebackenes an. Unsere Schule zeigt sich an diesem Nachmittag (15-18 Uhr) in ihrer bunten Vielfalt in einem besonderen Tag der offenen Tür.

Herzliche Einladung!