Mensaordnung

• Die Mensa steht zwischen 12:15 und 14:00 Uhr in erster Linie für die Einnahme des Mittagessens zur Verfügung.
  • Vor der Essensausgabe wird nicht gedrängelt und geschubst.
  • Beim Essen verhalten sich die Schüler und Schülerinnen ruhig und unterhalten sich leise mit ihren Tischnachbarn. Speisen und Getränke werden in angemessener Form zu sich genommen.
  • Nach dem Essen wird das Geschirr zurückgebracht, der Tisch mit einem feuchten Tuch gereinigt und der Stuhl an den Tisch gestellt.
  • Dem Mensapersonal in der Küche und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von FJOERDE wird Respekt gezollt. Ihren Anweisungen ist Folge zu leisten. Bei Aufforderung muss jeder Schüler und jede Schülerin seinen/ihren Namen und seine/ihre Klasse nennen.
  • Außerhalb der Essenszeiten gilt ebenfalls ein angemessenes Verhalten. Die Tischordnung der Mensa wird nicht verändert. Die Stühle werden vor dem Verlassen der Mensa an die Tische gestellt.
  • Schülern und Schülerinnen, die wiederholt gegen die Mensaordnung verstoßen, kann ein Nutzungsverbot der Mensa erteilt werden.