Leo, leo-¿qué lees? – Holstenschüler erfolgreich beim Spanisch-Vorlesewettbewerb

Helena (6a) und Jette (7d) vertraten die Holstenschule beim Wettbewerb

Am letzten Donnerstag fand der Spanisch-Vorlesewettbewerb „Leo, leo – ¿qué lees?“ vom IQSH und vom Instituto Cervantes seinen Höhepunkt beim Finale im Chilehaus in Hamburg. Nachdem sich die Spanischkurse des 6. und 7. Jahrgangs bereits vor Monaten dafür angemeldet hatten, wurde viel geübt und über die Schulsieger entschieden. Schließlich durften Helena (6a) und Jette (7d) stellvertretend für die jeweiligen Jahrgänge der Holstenschule zum Finale nach Hamburg fahren. Begleitet wurden sie von ihren Spanischlehrkräften sowie von den SchülerInnen Sofía (6b), Jannick (6b) und Annabelle (7c), die als Muttersprachler in den Jury-Teams sitzen und urteilen durften.

Jette hat sich in ihrer sehr starken Wettkampfgruppe wacker geschlagen, schaffte es aber nicht in die Top 3. Helena konnte sich in ihrer 9-köpfigen Jahrgangsklasse den 2. Platz ergattern und ist somit Vize-Siegerin für ganz Schleswig-Holstein – herzlichen Glückwunsch! Die Teilnehmenden wie die Jury-Mitglieder wurden mit tollen Preisen bedacht und kehrten am Abend glücklich wieder nach Hause zurück.

Die drei Platzierten in der Gruppe der 6. Klassen (rechts Helena aus der 6a)