Lange Nacht der Mathematik

Am Freitag, den 23.11. fand die diesjährige “lange Nacht der Mathematik” statt. Ca. 90 Schülerinnen und Schüler trafen sich von 18 bis 23 Uhr in der Holstenschule, um zu rechnen, zu knobeln und interessante Aufgaben zu lösen. In diesem Jahr waren die Aufgaben spannend, teilweise sehr herausfordernd, aber alle machbar, und so war besonders der Jubel der Fünft- und Sechstklässler riesig, als mit 10 richtigen Lösungen die zweite Runde erreicht wurde. Auch die anderen Klassenstufen waren erfolgreich und erreichten die zweite oder dritte Runde. Als die Veranstaltung in der Schule beendet war, hörte man sogar noch das ein oder andere Mal: “Ich rechne zuhause noch weiter” – und das nachts um 11!

Vielen Dank auch an die Eltern für das leckere Büffet und die Unterstützung in der Schule!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!