Landesmeisterschaften von Jugend trainiert für Olympia im Badminton

Am Donnerstag, dem 09.02.2017, fanden die Landesmeisterschaften von Jugend trainiert für Olympia im Badminton Wettkampfklasse II in den Sporthallen der Holstenschule statt. Die vier Mannschaften der Schulen Gymnasium Trittau, Gymnasium Kaltenkirchen, Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld sowie Holstenschule (Gymnasium der Stadt Neumünster) kämpften um den Einzug in das Bundesfinale in Berlin. Die Mannschaft der Holstenschule setzte sich deutlich gegen die aus Trittau durch, verlor ebenso deutlich gegen die Mannschaft der Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld und verlor unglücklich und knapp in einem spannenden Match gegen die Schüler/innen des Gymnasiums Kaltenkirchen (Endstand 3:4). Die Holstenschule belegte damit – knapp geschlagen – den dritten Platz.

Wir blicken auf einen sportlich fairen und ereignisreichen Wettkampf zurück und freuen uns auf den Wettkampf im nächsten Jahr!

(Text: Grit Bauer und Robert Heinrichs, Fotos: Sara-Lena Garken)

Nach der Siegerehrung freuten sich alle vier Mannschaften über ihren sportlichen Erfolg.

Die Mannschaft der Holstenschule konnte sich gemeinsam mit Grit Bauer und Robert Heinrichs über den dritten Platz der Landesmeisterschaften freuen.