Klasse 8c gewinnt Preise beim Stadtradeln

Die Klasse 8c nimmt derzeit wie viele weitere Klassen der Holstenschule an einem klimafreundlichen Wettbewerb teil, bei dem Gruppen von Radfahrern ihre mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer sammeln und online auf der Website „Stadtradeln Neumünster“ melden. Der bundesweite Wettbewerb „Stadtradeln“ soll den Gebrauch des Fahrrads als umweltfreundliches Verkehrsmittel fördern.

Nun hatte unsere Klasse 8c das Glück, schon vor Ende des Stadtradeln-Wettbewerbs verloste Preise des Sponsors „Fahrradbörse NMS“ zu gewinnen. Die Preisübergabe fand am Mittwoch, 22.05.2019, mit dem Verkehrsplaner Herrn Köwer als Organisator des „Stadtradeln“ in der Holstengalerie statt. Jede Schülerin und jeder Schüler bekam einen Gutschein im Wert von 10 Euro und praktische Kleinartikel geschenkt. Wir haben uns sehr darüber gefreut und sagen „danke“!