Kennenlernfahrt der 5b

Nach nur zwei gemeinsamen Schulwochen startete die Klasse 5b mit Herrn Reinartz und Frau Saß sowie ihren Paten aus der 9d, Sophie und Michel, am Montag zur Kennenlernfahrt mit Übernachtung nach Ascheberg. Nach dem Bezug der Zimmer und einem gemeinsamen Mittagessen konnten die SchülerInnen das vielfältige Angebot des Geländes nutzen und spielen.

Nachmittags bewiesen sie beim Klettern an der 12m hohen Fassade viel Mut und Durchhaltevermögen. Ganz viele schafften es bis nach oben.

Am Abend wurde bei herrlichem Spätsommer-Wetter mit den Eltern und Geschwistern gegrillt, gespielt und geschnackt, während die Seeadler über dem Gelände kreisten.

Ein großer Dank geht an die Eltern für die all die Köstlichkeiten beim Büfett, inklusive Eis und Stockbrot.

Der gemeinsame Tag endete mit einer Nachtwanderung unter dem Sternenhimmel.

Wir blicken auf einen wunderschönen und erlebnisreichen Ausflug zurück und freuen uns auf noch kommende gemeinsame Unternehmungen.