Informationen zu den Einschulungsveranstaltungen

Liebe zukünftige Holstenschülerinnen und Holstenschüler, liebe Eltern,

wir möchten Ihnen und Euch heute gerne weitere Informationen zu den Einschulungen unserer neuen 5. Klassen geben:

Die Rahmenbedingungen, wie bereits mitgeteilt, bleiben bestehen. Begleitpersonen ab 6 Jahren bringen bitte einen Nachweis mit, dass sie:

• getestet (Test ist nicht älter als 24 Stunden),
  • vollständig geimpft (zweite Impfung ist mindestens 14 Tage her) oder
  • genesen (Erkrankung ist mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate her) sind.

Die zukünftigen Holstenschülerinnen und Holstenschüler können sich bereits am Tag der Einschulung bei uns selbst unter Anleitung testen. Sie finden die „Teststation“ im Foyer des Hauptgebäudes. Bringen Sie bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mit und planen Sie ausreichend Zeit für die Testung ein. Alternativ kann bei diesen Kindern auch Zuhause ein Selbsttest durchgeführt werden und eine qualifizierte Selbstauskunft ausgefüllt mitgebracht werden.

Auch während der Feier ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Denken Sie bitte an die Abgabe der Ihnen zugesandten Bögen zur Kontaktdatenerfassung.

Wir freuen uns, dass der Abiturjahrgang Ihnen nach der Einschulungsfeier Kaffee, Getränke und kleine Snacks anbieten kann.

Bedenken Sie bitte, dass die Altonaer Straße weiterhin wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Weichen Sie auf Parkplätze in der Umgebung aus und planen Sie für Ihre Anreise ausreichend Zeit ein.

In Vorbereitung auf das Schuljahr können Sie sich auf unserer Homepage über den Link „Mensa-Buchung“ für das Mittagessen im System EIS 2.0 anmelden.  Danach können Sie Guthaben aufladen, den Speiseplan einsehen und Speisen bestellen.

Die Mittagsbetreuung in Rahmen der Offenen Ganztagsschule beginnt am Mittwoch, den 04. August 2021.

Wir wünschen Ihnen und Euch noch erholsame Ferientage und freuen uns auf den gemeinsamen Start in das neue Schuljahr.

Judith Alina Saß