Impressionen von der Informationsveranstaltung für die neuen 5. Klassen

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die folgenden Fotos zeigen Ihnen und euch einige Eindrücke von unserer Informationsveranstaltung am Freitag, dem 17.02.2017. Gerne möchten wir Sie und Ihre Kinder am 21.02.2017 um 18 Uhr zu unserer zweiten Informationsveranstaltung für die neuen 5. Klassen in die Aula unserer Schule einladen.

Wir freuen uns auf Ihren/euren Besuch!

(Text und Fotos: Sara-Lena Garken)

Für die musikalische Begleitung des Abends sorgten die Musik-Neigungsklassen der 5. sowie 6. Klassen unter der Leitung von Herrn Flintermann und Herrn Aderhold.

Mittels einer charmanten Moderation führten unsere Schülersprecher die Besucher durch den Abend.

Schulleiter Arno Engelmann begrüßte die zahlreichen Eltern und Kinder in der Aula und präsentierte zudem unsere neue Schulbekleidung.

Orientierungsstufenleiter Andreas Plüg informierte die Besucher über Wissenswertes rund um die Orientierungsstufe sowie über das Schulleben an der Holstenschule.

Die zukünftigen Klassenlehrer/innen, v.l.n.r. Herr Hartwig, Herr Green sowie Frau Kuschel, stellten sich vor. Es fehlte leider Herr Wagner.

Für Fragen sowie den Informationsaustausch zum Neigungsfach Kunst standen v.l.n.r. Finja G. (Q1), Frau Lindenberg, Herr Sternberg und Sophie E. (Q1) bereit.

Elisabeth K. und Tristan W. (beide Klasse 6d) freuten sich auf die zahlreichen Besucher, um über die Sprachen zu informieren.

Jonas F. (Q1e) experimentierte gemeinsam mit einem unserer kleinen Besucher in einem unserer Chemieräume.

Olivia S. und Jette A. (beide Klasse 5d) freuten sich über zahlreiche Kinder, um ihnen eine kleine Einführung in das Geigespielen zu geben und um Fragen bezüglich des Neigungsfaches Musik zu beantworten.

Frau Leibfarth und Herr Heinrichs luden die Kinder in die Dreifeldsporthalle ein, um an zahlreichen Geräten und Spielen teilzunehmen.