25 Jahre Frankreichaustausch – Grüße aus Segré

Der Gegenbesuch des 25. Jahres des deutsch-französischen Austausches zwischen dem Lycée Blaise Pascal in Segré und der Holstenschule Neumünster findet bei sonnigem Wetter, wie gewohnt mit schönen Ausflügen und mit interessanten Einblicken in den Schulalltag statt. Die bewährte kompetente Leitung haben Mme Sandrine Roué und Birgit Heyen (im Bild vorne in der Mitte). Wir wurden von der neuen Schulleiterin Mme Fabienne Dubourg (ganz links im Bild) willkommen geheißen. Drei ehemalige Austauschkollegen, M. André Roland (ganz rechts im Bild), M. Louis-Marie Bourdaud (er hat fotografiert) und M. Nicolas Civel (nicht im Bild) waren ebenfalls zu diesem Anlass gekommen. Mme Valérie Leloup (vorne, zweite von rechts) hat schon zweimal Frau Roué nach Deutschland begleitet. Wir freuen uns auf die verbleibende Zeit mit unseren Partner*innen und besonders auf unseren gemeinsamen Ausflug zum Mont-Saint-Michel und nach Saint-Malo, wohin uns einer der Gründer dieses Austausches, M. Jean-Marc Bodi begleiten wird, um ebenfalls dieses Jubiläum mit uns zu begehen.

Liebe Grüße aus Frankreich,

Birgit Heyen und Frauke Dörksen