Ein Traum wird wahr: Klasse 6a gewinnt Jurypreis und Publikumspreis beim landesweiten Kinder- und Jugendfim-Wettbewerb

„Wie alles begann“ – so lautete das Thema beim diesjährigen Kinder- und Jugend-Kurzfilmwettbewerb, den das Kulturbüro der Stadt Neumünster im Frühjahr landesweit ausgeschrieben hatte. Die Klasse 5a (jetzt 6a) hat daraus höchst kreativ den 5 min-Film „Schule im Zeitenlauf“ entwickelt und wurde nun am Donnerstag Abend (20.09.) im Rahmen des Kunstflecken-Festivals Fleckendonner gleich zweifach dafür ausgezeichnet:                                                                                                                                          Sie gewann sowohl einen der drei gleichrangigen Jurypreise als auch den Publikumspreis.

Außer einem (fast) echten Oscar besteht der Jurypreis aus der Teilnahme an dem filmpädagogischen Angebot „Kino on Tour„. Demnächst wird der Gewinnerfilm auch hier auf der Homepage zu sehen sein.