Die Holstenschule professionalisiert ihr Engagement für die Europa-Bildung

Zwei Lehrkräfte haben den Zertifizierungskurs Europakompetenz erfolgreich abgeschlossen. In einem dreitägigen Seminar haben Frau Lorenz und Frau Willer sich mit der europäischen Geschichte, dem europäischen Einigungsprozess sowie mit den aktuellen Herausforderungen in der EU beschäftigt.

Die erworbenen Kenntnisse wurden zusammen mit Schülern und Schülerinnen der Oberstufe in einem Unterrichtsprojekt erarbeitet. Ein Ergebnis der Projektarbeit „Asylpolitik am Beispiel der Stadt Neumünster“ wurde in Kiel im Wissenschaftspark der Universität am 21. November 2014 präsentiert. Für dieses Engagement erhielten die Teilnehmer eine Urkunde, die ihnen Herr Engelmann in der Schule überreichte.

(Text: Petra Willer; Fotos: Sara-Lena Garken)​

Foto 2

Arno Engelmann überreicht die Zertifikate an Selina Schönberg, Dana-Carolin Wilhelmsen, Maj-Anna Carstensen (Klasse 13a) sowie an die Fachlehrerin Sonja Lorenz.

Foto 1

Eine weitere Übergabe der Zertifikate erfolgte an Birte Schmid, Laura-Sophie Reimer, Kristina Kolterjahn (Klasse 13a) sowie an die Europakoordinatorin Petra Willer.