Die Holstenschule holt den AOK-Schul-Cup

Das Siegerteam der Holstenschule in der Altersklasse I

Nach einer souveränen Vorrunde konnte auf dem Landesfinalturnier noch einer draufgesetzt werden.

Auf dem Kunstrasenplatz des Fußballvereins Inter Türkspor Kiel bestätigten die Schülerinnen und Schüler der Holstenschule eindrucksvoll, dass in der Altersklasse I auch auf Landesebene kein Weg an ihnen vorbeiführt.

Gegen die Teams aus Heikendorf (Heinrich-Heine-Gymnasium), Schenefeld (Schulzentrum Schenefeld), Flensburg (Fridtjof-Nansen-Schule),  Burg (Gemeinschaftsschule am Hamberg), Husum (Herrmann-Tast-Schule) und Lübeck (Gemeinschaftsschule St. Jürgen) bewiesen die Holstenschüler/innen, dass sie nicht nur mit Druck umkönnen, sondern dass dieser sie sogar beflügelt.

Nach vier Spielen trug Torhüter Janis Wohlert immer noch die weiße Weste, was das Resultat geschlossener Defensivarbeit war. Doch auch im Spiel nach vorne wurde der Ball über mehrere Stationen schnell vor das gegnerische Tor getragen – hohe Bälle eine Seltenheit. Lediglich die Chancenauswertung war hier verbesserungswürdig. Vor dem letzten Spiel war der Turniersieg dann bereits in trockenen Tüchern, sodass ein klarer Spannungsabfall zu erkennen war.

Letztlich ein völlig verdienter Turniersieg, der auch schon Lust auf die kommenden Schulfußball-Veranstaltungen macht!

Mit dabei waren: Laura & Kira Hasse, Hennes Schöne, Henrik Otte, Tom Zarpe, Ömer Sönmez, Lukas Danker, Moritz Eggers, Janis Wohlert, Anton Goldmann