Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 12.12.2014 fand wie jedes Jahr im Dezember der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.
Die vier Klassensieger Tim Czarnetzki (6a) Johanna Steinhagen (6b), Alina Nicolaysen (6c) und Henrieke Härtel (6d) traten in zwei Runden gegeinander an. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Klassen und Lehrkräften, sodass sie vor c.a. 120 Zuhörern und der Jury bestehend aus Herrn Engelmann, Frau Holdt und Judith Szislo(Q1a) ihr Bestes gaben. Den Schulsieg errang Henrieke Härtel, sie wird die Holstenschule in der nächsten Runde vertreten.
Vielen Dank an die tatkräftige Unterstützung durch die Hausmeister, Herrn Flintermann, Lasse Doerksen, Frau Hell und die 7a.

(Text und Fotos: Mirjam Hünninghaus)

Bild 1

Arno Engelmann gratuliert der Schulsiegerin Henrieke Härtel.

Bild 2

Die 4 Klassensieger Alina Nicolaysen (6c), Johanna Steinhagen (6b), Henrike Härtel (6d) und Tim Czarnetzki (6a) mit Arno Engelmann.