Das Erasmus+- Projekt der Holstenschule

Die Holstenschule als Europaschule arbeitet mit Schulen aus den Ländern Bulgarien, Dänemark, Italien und Ungarn in einem Erasmus+-Projekt zum Thema „Kreatives Lernen“  zusammen. Jeweils fünf Schüler aus Varna, Apenrade, Busto Arsizio und Kecskemét nehmen an den insgesamt fünf Treffen teil. Dabei steht die Gründung einer Spielefirma im Zentrum. Diese wurde unter dem Namen „Clue“ (creativity, learning, understanding, education) bereits beim ersten Treffen in Dänemark ins Leben gerufen.

Nach dem Entstehen erster Lernspiele in Dänemark standen beim zweiten Treffen in Bulgarien die Entwicklung und Erprobung einer Vielzahl von kreativen Spielen im Mittelpunkt. Höhepunkt des Treffens war ein Tag, an dem die Spiele durch die Schüler und Schülerinnen aus allen Ländern mit Begeisterung erprobt wurden. Dabei wurden verschiedene Fachbereiche berücksichtigt wie Deutsch als Fremdsprache, Geschichte, Biologie und Geographie.

Vom 23. bis zum 29. September 2018 empfängt die Holstenschule alle Projektteilnehmer. Während dieses dritten Treffens der Erasmus-Gruppe werden Mathespiele und ein Strategiespiel zu Europa die Schüler und Schülerinnen beschäftigen. Wir freuen uns auf den Besuch und sind bereits in intensiver Planung, um den Gästen einen interessanten und informativen Aufenthalt zu bieten.