Bericht vom Osterturnier im Volleyball des Q1-Jahrganges

Am Dienstag, dem 04.04.2017, kämpften 22 hochmotivierte Volleyballmannschaften aus dem Q1-Jahrgang um den ersten Platz im diesjährigen Osterturnier. Aufgeteilt in zwei Gruppen „Ambitioniert“ und „DaBeisein ist alles“ spielten die Teams nach Fair-Play-Regeln den ganzen Vormittag in der Sporthalle. Dabei konnte das Team „wild cats“ aus dem Sportprofil das letzte Spiel für sich entscheiden und gewann vor den „Pappenheimern“ (ebenfalls Q1f) und vor den Mannschaften der Q1c aus Gruppe der „Ambitionierten“.
„Dabeisein ist alles“ hieß es für die andere Gruppe. Hier gewann Team TIED, unterstützt und angefeuert durch viele Sportprofil-Klassenkameraden in einem knappen Spiel gegen die starken Spielerinnen und Spieler der „Agilos“. Den dritten Platz erspielten sich die „Killermaschinen“.
Die anwesenden Schulsanitäter hatten glücklicherweise wenig zu tun und so liegt ein fairer und sportlicher Wettkampftag hinter uns! Dank gilt allen Beteiligten, die diesen Tag ermöglicht haben!

22 Mannschaften des Q1-Jahrganges belegten unsere Sporthalle.

Fair-Play und Motivation zeigten sich bei allen Teams.

(Text: Kristina Kosog; Fotos: Sara-Lena Garken)