Benin-Fest naht!

Bald ist es wieder so weit: Das Fest für unser Patenwaisenhaus in Benin findet am Freitag vorm ersten Advent, am 25. November statt.
Die Arbeiten vor Ort in Benin kommen sehr gut voran. Im Moment wird die Krankenstation fertig gestellt, deren Bau und Ausstattung wir in den letzten Jahren unterstützt haben. Wir stehen in engem Kontakt mit dem Waisenhausleiter, der unserer Schule für unser Engagement sehr dankbar ist.
Unsere Unterstützung kommt an und wird gebraucht. Daher soll es auch in diesem Jahr beim Benin-Fest wieder Adventsgestecke, Weihnachtliches, Ketten, Reitartikel, Marmelade, Plätzchen, Flohmarkt, Spiele und vieles mehr geben.
Jede Klasse betreibt einen Stand und überlegt dafür schon jetzt, welches ihre Aktion sein könnte.
Genauere Infos sowie Plakate und Flyer für Interessierte folgen nach den Herbstferien.
Nach dem vergangenen Benin-Fest 2015 haben uns viele positive Rückmeldungen erreicht. Es wurden aber auch Wünsche geäußert und wir bitten alle an der Planung Beteiligten diese zu berücksichtigen: mehr Weihnachtliches, mehr Bastelstände, mehr Aktivitäten und nicht so viele Essensstände.
Peter Stahl und Frauke Dörksen