Benin-Fest naht!

Am 30. November findet unser diesjähriges Benin-Fest statt. Zum 10jährigen Jubiläum veranstalten wir einen ganzen Benin-Tag mit Workshops und Vorbereitungen am Vormittag. Um 14.30 Uhr findet die feierliche Eröffnung in der großen Halle statt, unter anderem mit Grußworten der Stadt und mit einer Video-Grußbotschaft aus Benin!

Viele musikalische Präsentationen aus unserer Schulgemeinschaft und von Profis, die sich der Holstenschule verbunden fühlen, begleiten uns durch den Nachmittag, der gefüllt ist mit Aktionen und Spielmöglichkeiten aller Art; außerdem gibt es neben dem traditionellen Flohmarkt viele selbst gebastelte weihnachtliche Artikel zu erwerben.

Eine Besonderheit stellt in diesem Jahr der Themenraum dar, in dem uns das Land Benin und die Bergerie de Dieu vorgestellt werden. Diesem Waisenhaus mit angeschlossener Schule und Krankenstation wird wieder der Erlös des Festes zukommen.

In der Tombola erwarten uns großartige Preise, die von Unternehmen und Privatpersonen gespendet worden sind.

Besonders freuen wir uns über den von Schüler*innen gestalteten Holstenschulkalender, der erstmals verkauft wird und in dem thematisch afrikanische Motive in unterschiedlicher Technik bearbeitet worden sind.

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt, mit unserer traditionellen Cafeteria und auch mit westafrikanischen und deutschen Spezialitäten.

Für das Organisationsteam: Peter Stahl und Frauke Dörksen

Flyer Benin