Benin-Fest naht!

Freitag vor dem 1. Advent: 1. Dezember 2017, 15.00 bis 18.00 Uhr

In gut vier Wochen findet unser alljährliches Fest für Benin statt. Gleichzeitig werden in Benin die Innenräume der Krankenstation ausgebaut. Aktuelle Bilder folgen in Kürze.

Unser Partnerschaftsprojekt mit dem Waisenhaus „La Bergerie de Dieu“ besteht seit fast 10 Jahren und so lange engagieren sich Holstenschülerinnen und Holstenschüler mit ihren Lehrkäften bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes und werden dabei von ihren Eltern großartig unterstützt. Vielen Dank!

Wir haben bisher den Bau neuer Klassenräume, einer Bücherei, eines PC-Raumes und eines Schülerlabors ermöglicht. Seit gut einem Jahr ist die Krankenstation im Bau und soll bald in Betrieb genommen werden. Die Dankbarkeit der Menschen in Benin motiviert uns immer wieder und sie vergessen unsere Unterstützung und die Hauptinitiatorin Dorit Erlenbach nie – wie auf dem Schild zu lesen ist.