Austauschschüler/ -innen begeistert aus Polen zurück

Kurz nach Mitternacht des vergangenen Mittwochs, 27.05., kamen die Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Frau Dunkelgod und Herrn Wagner von ihrem einwöchigen Gegenbesuch in Polen zurück. Ihre polnischen Gastgeber hatten in Poznan (=Posen) und Krakau ein abwechslungsreiches und sehr interessantes Programm geboten. Doch genau so wichtig war dabei auch der persönliche Austausch und das gegenseitige Kennenlernen – hier haben sich sogar Freundschaften ergeben. Originalton: „Wir hatten uns ja schon auf den Gegenbesuch in Polen gefreut, aber dass es so toll wird, hätten wir nicht gedacht!“

Vom 11. bis 18. September wird eine neue Schülergruppe unserer Partnerschule nach Neumünster kommen. Hierfür werden wiederum Holstenschüler und -schülerinnen aus dem (dann) Q1-Jahrgang als Gastgeber gesucht!                                    Dg und Wag

deutsch-polnischer Abschied am Krakauer Bahnhof