Das Erasmus+ – Projekt der Holstenschule

Die Holstenschule nimmt an dem Projekt „Kreatives Lernen“ teil, das von der EU gefördert wird. Dazu gehören gegenseitige Besuche bei den anderen Projektschulen in Bulgarien, Dänemark, Italien und Ungarn. Natürlich empfangen wir auch Gäste. Jeweils fünf Schüler und Schülerinnen fahren in eines der Partnerländer in Begleitung von zwei Lehrkräften. Der Aufenthalt wird wie bei Austauschprogrammen üblich so organisiert, dass die Schüler und Schülerinnen in der Familie ihres Austauschpartners oder ihrer Partnerin wohnen.  Für die Reise und die gemeinsamen Aktivitäten entstehen keine Kosten, da wir einen großzügigen Etat für das Projekt von der EU erhalten haben.

Gerade sind wir von unserem ersten Besuch aus Aabenraa/ Dänemark zurückgekehrt. Projektarbeit, Ausflüge und viel Gemeinsames haben die Zeit wie im Fluge vergehen lassen, so dass die Vorfreude auf das Treffen Ende September in Neumünster schon jetzt groß ist. Aber zunächst findet noch ein Besuch in Varna am Schwarzen Meer in der letzten Maiwoche statt.  Da haben fünf Schüler und Schülerinnen wieder eine Chance, Europa zu erleben. Die Bedingung ist, dass ihr mindestens 15 Jahre alt seid und einen Gast auf-nehmt. Wer Näheres wissen möchte, kann mich in Raum R 12 erreichen. Unter dem Link https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig/internationales-team-setzt-kreativitaet  ist der gestern in der Zeitung „Der Nordschleswiger “ erschienene Artikel zum Projekt zu sehen.

Und hier noch etwas zum Raten:

Welches Foto zeigt jeweils die Gruppe der fünf Länder?

1. Gruppe

2. Gruppe