66. Europäischer Wettbewerb – Verleihung der Bundespreise im Landeshaus Kiel

Vergangenen Donnerstag, dem 9.5.2018, wurden die Bundespreise zum 66. Europäischen Wettbewerb im Plenarsaal des Landeshauses in Kiel verliehen. Die PreisträgerInnen wurden mit Grußworten, auch der Bildungsministerin Karin Prien, zu dem Motto des Wettbewerbs „ YOUrope – Es geht um dich“ begrüßt und ermuntert ihre Stimme für Europa weiter zu erheben.

Unter den vielen geehrten SchülerInnen des Landes Schleswig-Holstein, waren auch Mathilda Malanda und Viviane Stuhlmacher (7d), die für ihrer Arbeit zum Thema „Parlament der Tiere“ einen Bundespreis überreicht bekamen.

Wir freuen uns darauf im Juni mit allen LandespreisträgerInnen und Gewinnern des Holstenschulpreises unsere diesjährige schulinterne Feier zum Europäischen Wettbewerb zu begehen.