65.Europäischer Wettbewerb – Verleihung der Bundespreise im Kieler Landeshaus –

Am Freitag, d. 25.5.2018, fand im Landeshaus Kiel die Verleihung der Bundespreise zum 65. Europäischen Wettbewerb statt, der unter dem Motto „Denk mal-worauf baut Europa?“ stand.

Aus Schleswig-Holstein setzten sich 20 besonders herausragende Wettbewerbsbeiträge in der bundesweiten Konkurrenz durch. Darunter sind die Arbeiten von Louise Winkelmann (9b), Elia Mohr (Q1b) und Maja Mathesdorf (Ea).

Zum ersten Mal wurde ein Klassenpreis verliehen, der an die Klasse 9b ging.
Leon Matzko, Nele Schnack und Louise Winkelmann nahmen den Preis, ein Ausflug ins Hansemuseum in Lübeck, stellvertretend für die Klasse entgegen.

Wir gratulieren allen Preisträgern recht herzlich und freuen uns auf die schulinterne Feier am 7. Juni, wenn die Landespreisträger und die Preisträger des Holstenschul-Kunstpreises geehrt werden.

(v.links) Elia Mohr, Louise Winkelmann, Nele Schnack, Leon Matzko